Herzlich Willkommen zum Me Made Mittwoch im Juli
Meine Name ist Melanie und ich blogge unter dem Namen 500 days of sewing. Passend zum heißen Juli zeige ich heute ein Outfit in sommerlichem Gelb.
Ganz neu daran ist das Top. Es ist das JerseyCamiSole von Schnittduett.
Genäht habe ich es, damit ich endlich meine Zitronenjeans tragen kann, die ich bereits im letzten Jahr genäht, aber nie getragen habe:
Es gibt sogar einen Blogpost von dieser Jeans, aber ebenfalls ohne Tragebilder. Es mangelte mir nämlich ganz einfach an passenden Oberteilen. Als ich die Jeans geplant und genäht habe, wusste ich leider noch nicht wie schwer es ist, etwas zu einer gelben Jeans zu kombinieren! Weiße Oberteile und weiße Sneaker könnte ich mir noch sehr gut in Kombination vorstellen. Aber Weiß ist eher keine Farbe die sich viel in meinem Kleiderschrank vorfindet.
Dieses Ringelshirt ist nun ein guter Kompromiss wie ich finde.
Die Jeans ist übrigens nach dem Schnitt "Dawn" von Megan Nielsen entstanden. Ich hatte letztes Jahr ein verdammt gutes Jeans-Jahr. Obwohl ich 2022 erst mit dem Jeansnähen gestartet habe, war ich nach der ersten eigenen Jeans so angefixt, dass direkt 5 weitere folgten. Die Zitronenjeans ist meine zweite Dawn. Demnach musste ich an dieser nichts anpassen, das hatte ich bereits bei der ersten Dawn gemacht.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich diese Dawn dank passendem Top nun endlich auch mal tragen kann :)
Den Schnitt JerseyCamiSole habe ich zwar schon ein paar Mal genäht, aber dennoch war es auch diesmal nicht ganz unkompliziert. Ich nähe das Shirt anders als in der Anleitung vorgesehen mit einem kompletten Beleg (statt mit einzelnen Belegstreifen). Gerade an den schmalen Ärmeln ist das eher kein Spaß, aber es sieht am Ende einfach so klasse und clean aus. Um es mir noch kniffliger zu machen, hab ich penibel auf das Streifen-Matching geachtet. Nicht nur an den Seiten, sondern überall:
Dass die Streifen selbst innen (also am Halsausschnitt und an den Armausschnitten) perfekt weiterlaufen sehe zwar nur ich - obwohl... jetzt ja auch ihr.. aber sowas macht mich dennoch immer glücklich.
Habt ihr euch für den Sommer eingekleidet? Da ich mit meiner Jeans doch viel zu warm angezogen war, hab ich mich in den Wald geflüchtet. Mit den Bildern verabschiede ich mich und bin gespannt drauf, was ihr heute zeigen werdet.
Pattern matching auch an den Öffnungen, ich staune und bewundere. Denn gerade bei Winkeln und Rundungen ist das ja gleich nochmal schwieriger. Wahnsinn, wie du das so perfekt hinbekommen hast. Einen schönen Sommertag noch und LG heike
AntwortenLöschenHi Mel,
AntwortenLöschenbin sehr begeistert von deinem Outfit. Tolle Kombination aus Stoffen und Schnittmustern.
Bin sehr beeindruckt von deinem Streifenmatching!
Lieber Gruß,
Muriel
Ich bewundere Deine Akribie bei der Streifenverarbeitung. So perfekt zusammenpassende Streifen kann man halt nicht kaufen. Die Jeans hat mir schon bei der Beschreibung im letzten Jahr so gut gefallen, sieht sehr lässig aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Stefanie
Liebe Melanie, ich bewundere wirklich deine Akribie und Sorgfalt beim Nähen, selbst bei einem Top kann man noch etwas im Detail machen. LG Anja
AntwortenLöschenDas Shirt passt super zur Jeans. Ich finde auch, dass gelb schwer zu kombinieren ist. Meine Bewunderung auch für die Jeans. Bisher habe ich noch keine Jeans genäht, weil ich die Hosenanpassung fürchte. Manchmal hat man ja aber auch Glück und muss gar nicht so viel ändern...
AntwortenLöschenLG Susanne
So schön die Farben, ich liebe gelb.
AntwortenLöschenZum Glück kommt die tolle Hose jetzt öfter aus dem Schrank. Liebe Grüße Elke
Sehr hübsch, dein Top, steht dir ganz ausgezeichnet und die perfekten Streifen:-)
AntwortenLöschenIch finde die gelbe Jeans mega. Und zum Glück kommt sie mit dem schönen Shirt nun endlich an die frische Luft! LG INA
AntwortenLöschenTolle Hose, tolles Top! Spontan dachte ich: den Schnitt muss ich haben, aber leider gibt es das Schnittduett ja nicht mehr.
AntwortenLöschenLG Miriam
Manchmal braucht es etwas Zeit, bis der passende Kombinationspartner gefunden/genäht ist. Sehr schön zusammen. LG Jeanette
AntwortenLöschenZum Glück gibt es jetzt das passende, sehr schöne Oberteil zur sonnigen Jeans LG Jeanette
AntwortenLöschenWie hast du deinen Beleg angenäht? Da gibt es ja verschiedene Arten und ich bin mir noch nicht sicher, welche ich am besten finde. Geht er bis unter die Brust?
AntwortenLöschenDeine Kombi erinnert mich ein klein wenig an Cornetto Bottermelk und das schreit für mich Sommer :)
Grüße, Tina
Na, da ist doch noch mehr drin. Bei dem einen passenden Oberteil zu einer so tollen Hose muss es ja nicht bleiben.
AntwortenLöschenLG Bella