Sonntag, 18. Dezember 2022

WKSA2022 FINALE

Herzlich willkommen zum Finale des diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Alongs. 

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Jeanette und mein Weihnachtskleid ist schon eine Weile fertig. Zum Glück habe ich zeitig begonnen, den die Vorweihnachtszeit war doch gut gefüllt. Das ausgesuchte Grasser Kleid war wie immer sehr gut zu nähen. Die Schnitte, des Labels, sind mit dem Grössensystem wie ich finde sehr gut gemacht. Das Kleid hat eine interessante Schnittführung in der Taille. 



Vor Weihnachten habe ich ein paar Tage frei, da freue ich mich drauf. Nach den Feiertagen,  geht es gleich wieder in die Arbeit.


___________________________________


Ich (Melanie, 500 days of sewing) habe in diesem Jahr nur an den Weihnachtstagen frei, die ja blöderweise auch noch auf ein Wochenende fallen. Durch fehlende Urlaubsstimmung, mag irgendwie auch keine Weihnachtsstimmung aufkommen, daher wollte ich wenigstens mit den Fotos ein wenig nachhelfen. 



Aber damit ihr auch etwas von meinem Kleid erkennen könnt, gibt es das ganze auch noch mal bei Tageslicht. Ich bin extrem zufrieden: Ich wollte ein unaufwändiges Kleid, das schnell zu nähen und bequem zu tragen ist. Aber dennoch sollte es Weihnachtskleid-typisch etwas schicker daher kommen. All das macht das McCall's 7993. Vor allem die Ärmel liebe ich sehr, daher davon noch eine Nahaufnahme:




Ich hatte das Kleid (mit schickeren Schuhen) in dieser Woche bereits bei der Firmenfeier an und fühlte mich damit sehr gut angezogen. (Der Saum ist eigentlich gerade, ich stehe nur schief da....)


___________________________________

Ich (Ina vom Fitzladen-Blog) habe mich - genau wie Melanie - in auffällige Ärmel verliebt. Der Schnitt 111 aus Burdastyle 10/2021 ist dafür wie gemacht. Ein qualitativ hochwertiger Romanit bringt den notwendigen Stand, auch für den Kragen, der zum Glück etwas halsferner angelegt ist und sich so sehr angenehm trägt.
Ich habe den wirklich sehr hohen Originalkragen um 5cm verkürzt und einen Schlitz hinzugefügt, da ich immer sehr große Schritte mache.
Das Kleid trage ich hier mit hohen Pumps, aber nächste Woche bei der Firmenweihnachtsfeier werde ich mal schauen, wie schwarze Boots dazu aussehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf Eure Weihnachtskleidung! Das Linktool bleibt offen bis einschließlich den 27.12.2022

Wir - das MMM-Team - wünschen Euch allen und Euren Familien und Freunden ein paar entspannte Tage, bleibt gesund und rutscht gut ins Neue Jahr.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Wow - ihr seht alle drei umwerfend aus. Richtig tolle Weihnachtskleider - ob mit oder ohne Weihnachtsstimmung.
    Herzlichen Dank fürs Ausrichten und allen ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Modelle habt ihr euch genäht, gefallen mir alle drei sehr gut. Auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei war, macht es immer wieder Spaß, zu sehen, welche Pläne alle anderen verfolgen und wo es hakt und was gut funktioniert hat Ich wünsche dem ganzen Team des Me Made Mittwoch wundervolle Weihnachten! Macht weiter so, damit uns allen diese gemeinsame Plattform erhalten bleibt, die ich wirklich sehr zu schätzen weiß!!!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. 3 sehr schöne Kleider zeigt ihr! Vielen Dank fürs Organisieren! Liebe Grüße und schöne Weihnachten euch allen!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dass ihr unsere Gastgeberinnen wart, ihr seht umwerfend aus! Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich eure tollen Kleider sehe, eins schöner als das andere, tut es mir richtig leid, daß ich dieses Jahr nicht den Nerv hatte, auch ein Kleid zu nähen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,

    ihr seht in Euren Kleidern toll aus. Ich danke Euch für diesen Sew Along und für das Anschubsen... nun habe ich drei neue Kleidungsstücke in meinem Schrank.

    Ich wünsche Euch ein frohes Fest mit Euren Lieben, sowie einen guten Start ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen